500g/m² Bio-Baumwolle beim Hoodie - Qualität oder Overkill?

Gestartet vor 2 Wochen von Florian Heise  ·  8 Antworten  ·  65 Aufrufe
kollektionhoodiematerialqualitaet

Hab mir den Hoodie aus der Padel Avenue Kollektion bestellt und bin neugierig, was andere dazu sagen. 500g/m² Bio-Baumwolle ist für einen Sportshop-Hoodie ungewöhnlich schwer - zum Vergleich: die meisten Gildan oder Stanley/Stella Hoodies die man von Vereinen kennt, liegen bei 280-320g/m². Das hier ist eher Heavyweight-Territory, fast schon Workwear-Niveau.

Für After-Game oder als Casual-Piece macht das Sinn. Aber kauft ihr sowas wirklich für den Court? Mich würde interessieren, ob jemand das Material schon in der Hand hatte.

vor 2 Wochen #1

Hab ihn. Kurze Einschätzung: sitzt gut, fühlt sich nach was an. Für direkt nach dem Spiel ist das Format absolut richtig - du willst was Warmes, nicht noch einen dünnen Funktionshoodie. Auf dem Court würde ich den nie anziehen, aber das ist auch nicht die Zielgruppe.

vor 2 Wochen #2

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was g/m² bedeutet, hab ihn einfach weil er gut aussieht. Und ja, der ist spürbar anders als mein alter Vereinshoodie. Schwerer, weicher. Ich trag ihn jetzt für alles außer Sport.

vor 2 Wochen #3

500g ist kein Overkill, das ist eine Entscheidung gegen die Wegwerfqualität der meisten Club-Merchandise-Hoodies. Die Frage ist nur der Preis. Was kostet der nochmal genau? Die Website gibt da wenig her.

vor 1 Woche #4

Bio-Baumwolle bei dem Gewicht heißt wahrscheinlich GOTS-zertifiziert oder zumindest OCS. Das schlägt sich in der Produktion nieder - Ringspinn-Garn bei dem Gewicht ist deutlich aufwändiger als Offene-End-Garn, den billigere Hersteller nehmen. Man merkt das am Griff, weniger Pilling über Zeit.

vor 1 Woche #5

Ehrlich gesagt ist mir das Material relativ egal solange er nach 20 Wäschen noch gleich aussieht. Mein letzter Club-Hoodie war nach einem halben Jahr fertig. Das ist der eigentliche Test.

vor 1 Woche #6

Schwerer Hoodie nach dem Match ist Geschmackssache. Im Sommer willst du das nicht. Im Winter ist 500g angenehm wenn du aus der Halle kommst und es draußen kalt ist. Für Hannover im Oktober bis März also eigentlich genau richtig.

vor 1 Woche #7

Ich find das Konzept gut - eine Halle die noch nicht mal offen ist, macht eine Kollektion die tatsächlich nach was aussieht. Kein generisches Polyester-Zeug mit aufgedrucktem Logo. Bin gespannt wie Cap und Socken im Vergleich sind.

vor 1 Woche #8

Ich warte auf die Eröffnung bevor ich mir was kaufe. Will erst sehen ob die Halle hält was sie verspricht, dann kommt der Rest.

vor 1 Woche #9

Antworten

Registrierung temporär geschlossen. Die Community öffnet zur Eröffnung von Padel Avenue Hannover.

Auf die Drop-Liste