750ml Bottle von PA - zu groß für die Tasche oder genau richtig?

Gestartet vor 7 Wochen von Serkan Yilmaz  ·  7 Antworten  ·  593 Aufrufe
kollektionbottleequipmentalltag

Ich hab mir die Bottle aus der PA-Kollektion angeschaut und frage mich ehrlich gesagt, warum 750ml. Die meisten Padelschlägertaschen haben diesen seitlichen Flaschenhalter der auf 500ml ausgelegt ist - zumindest bei meiner Babolat ist das so. Eine 750er klemmt da entweder gar nicht rein oder hängt halb raus. Nutzt ihr im Training eher 500 oder 750ml? Und was steckt ihr überhaupt in die Schlägertasche rein?

vor 7 Wochen #1

750ml ist eigentlich der Sweet Spot wenn man Physiologie anschaut. Bei 60-90 Minuten intensivem Spiel verlierst du locker 0,8-1,2 Liter Schweiß je nach Temperatur. Mit 500ml fängst du nach einer Stunde an zu rationieren. Das Taschenargument verstehe ich, aber ich würde die Flasche nie in den Seitenhalter stecken - die liegt bei mir immer außerhalb des Courts am Zaun.

vor 7 Wochen #2

Ich nehme ehrlich gesagt immer zwei 500er mit. Eine zum Spielen, eine für danach. Vielleicht etwas umständlich aber ich bin das so gewohnt vom Tennis. Eine einzelne 750ml wäre da tatsächlich praktischer.

vor 7 Wochen #3

Schlägertaschenkompatibilität als Kaufargument für eine Flasche. Da sind wir angekommen.

vor 7 Wochen #4

Ich glaube das ist einfach ein Designentscheid. 750ml sieht besser aus, hat mehr Fläche für die Grafik, und fühlt sich hochwertiger an als eine schmale 500er. Ob das praktisch ist steht auf einem anderen Blatt. Ich kauf mir sowas sowieso nur wenn der Rest der Kollektion stimmt - die Flasche alleine rechtfertigt keine Bestellung.

vor 7 Wochen #5

Hab die Bottle schon bestellt. Kann über die Taschenthematik nichts sagen weil ich eine größere Wilson-Bag habe wo alles reinpasst. 750ml ist für mich als Abendtraining-Mensch nach der Arbeit genau richtig, da trink ich auch mal mehr als sonst.

vor 6 Wochen #6

750ml ist Standard bei den meisten Turnieren wo Flaschen gestellt werden. Wenn ihr trainiert wie ihr spielen wollt, dann passt das schon zusammen.

Das mit dem Seitenhalter ist trotzdem ein valider Punkt, @OP. Die meisten Halter sind auf PET-Einwegflaschen ausgelegt, die schmaler sind. Wiederverwendbare Flaschen mit dicker Wandung passen selten vernünftig rein.

vor 6 Wochen #7

Ich habe schlicht keine Schlägertasche, nur einen Rucksack. Insofern ist das für mich kein Thema. 750ml klingt nach genug für ein Match, ich wäre dabei.

vor 6 Wochen #8

Antworten

Registrierung temporär geschlossen. Die Community öffnet zur Eröffnung von Padel Avenue Hannover.

Auf die Drop-Liste