Welche Padel-Plätze gibt es im Umkreis von 100 km um Hannover?

Gestartet vor 3 Monaten von Maximilian Huber  ·  10 Antworten  ·  492 Aufrufe
HallenHannoverUmkreisAlternativen

Bis Padel Avenue aufmacht, brauchen wir ja Alternativen. Ich versuche gerade eine halbwegs vollständige Liste zusammenzustellen — was gibt es im 100-km-Radius?

Bisher auf meinem Radar:
- Padel Hannover (Misburg) — soweit ich weiß die einzige Option direkt in der Stadt
- Braunschweig soll irgendwas haben, bin da aber nicht sicher
- Hamburg ist streng genommen zu weit, aber manche fahren wohl trotzdem

Wer kennt noch was? Gerne mit kurzer Einschätzung zur Anlage, Platzqualität, Buchbarkeit.

vor 3 Monaten #1

Relativ vollständige Liste nach meiner Recherche:

• Padel Hannover (Misburg) – 4 Outdoor-Plätze, im Winter teils überdacht
  • Padel Republic Braunschweig – 3 Indoor-Plätze, ordentlicher Belag
  • Padelmania Hildesheim – 2 Plätze, eher klein aber buchbar
  • Padel Bielefeld – ~100 km, Grenzfall, Indoor
  • Hamburg mehrere Anlagen, aber 160+ km je nach Stadteil, da leg ich die Grenze anders

Wenn jemand aktuelle Infos zur Buchbarkeit hat, gerne ergänzen — die Webseiten sind teils nicht gepflegt.

vor 3 Monaten #2

Wir sind letzten Herbst öfter nach Braunschweig gefahren, das war eigentlich ganz angenehm. Plätze in Ordnung, die Buchung über deren App hat meistens reibungslos funktioniert. Für ein Wochenendspiel okay, aber als Dauerlosung für 4 Leute aus Hannover ist das halt eine Stunde Fahrt — da freue ich mich wirklich auf etwas Lokales.

vor 3 Monaten #3

Ich hab letzten Monat das erste Mal in Misburg gespielt. Outdoor im Oktober war... naja. Wind, kalt, Bälle fühlen sich komisch an. Ich verstehe jetzt warum alle auf Indoor warten.

vor 3 Monaten #4

Outdoor-Padel im Herbst in Hannover ist ein eigenes Erlebnis. Man lernt dabei vor allem, mit Windeffekten umzugehen — unfreiwillig.

vor 3 Monaten #5

Hat jemand Erfahrung mit den Anlagen in Hannover selbst, abgesehen von Misburg? Ich meine gelesen zu haben, dass es noch eine zweite Option geben soll, aber finde die Seite nicht mehr wieder.

vor 3 Monaten #6

Es gibt noch Padel & More in Langenhagen, das ist technisch Hannover-Stadtrand. 2 Hallen-Plätze soweit ich weiß, aber die Buchungsauslastung ist chronisch hoch. Spontan einen Platz bekommen ist da fast unmöglich.

vor 3 Monaten #7

Die Kapazitätslage erklärt eigentlich alles. Für eine Stadt dieser Größe ist das Angebot schlicht unterversorgt. Jede neue Indoor-Anlage wird sofort absorbiert — das war in Düsseldorf und Köln genauso. Padel Avenue wird in den ersten Wochen hoffnungslos ausgebucht sein, das sollte man einplanen.

vor 3 Monaten #8

Das glaube ich sofort. Ich würde trotzdem sagen: lieber dieses Problem als keines. Und vielleicht hilft eine aktive Community dabei, dass sinnvoll Plätze geteilt werden — also dass nicht jeder für sich alleine bucht und dann Plätze halbbelegt bleiben.

vor 3 Monaten #9

Ich habe einmal in Celle gespielt, da gibt es einen einzelnen Platz bei einem Tennisclub. War okay für den Einstieg, aber organisatorisch etwas umständlich — man musste erst Mitglied werden oder so. Für regelmäßiges Spielen keine Option.

vor 3 Monaten #10

Gute Übersicht insgesamt. Fazit: wer in Hannover ernsthaft Padel spielen will, plant momentan entweder Fahrten ein oder kämpft um die wenigen verfügbaren Slots in Misburg und Langenhagen. Beides suboptimal. Die Eröffnung hier kann eigentlich nicht früh genug kommen.

vor 3 Monaten #11

Antworten

Registrierung temporär geschlossen. Die Community öffnet zur Eröffnung von Padel Avenue Hannover.

Auf die Drop-Liste